Klangkörper1

130 Menschen tanzen – Landfrauen, Grundschüler und GymnasiastInnen, Menschen mit Behinderung, Hauptschüler und Förderschüler. Sie alle gestalten mit bei diesem großangelegten Kunstprojekt, generationsübergreifend und inklusiv.

Der Künstlerische Leiter und Initator des Projektes, Alexander Hauer bringt die Menschen mit unterschiedlichen Lebensverhältnissen durch Musik und Tanz zusammen. Menschen zwischen 8 und 78 Jahren, die sich in unserer heutigen Gesellschaft kaum noch im Alltag durchmischen.

Musikalisch unterstützt werden sie dabei von den Musikern der hochrenommierten Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Unter der Leitung von Alexander Shelley spielen sie Orchestersuiten von Johann Sebastian Bach sowie zeitgenössische Intermezzi des Komponisten Karsten Gundermann.

• der 10. Jahrgang unserer Schule
  • Schüler des. 3.-9.Jahrgangs des Förderschulzentrums Soziale Emotionale Entwicklung der Wichernschule Ganderkesee
  • Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs der Grundschule Heide/Ganderkesee
  • Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs des Förderzentrums Huchting
  • Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs des Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnsiums Hannover
  • menschen mit behinderungen aus der Tanzgruppe Lebenshilfe Sulingen
  • die Landfrauen Freudenberg-Bassum e.V.

Unsere Premiere