Rundgang durch das Gebäude und über das Schulgelände

Um sich ein Bild von unserer Schule zu machen, möchten wir Sie und Euch zu einem kleinen Rundgang durch das Gebäude einladen.

Und los geht's!

Wir starten im Foyer. Hier können unsere Schülerinnen und Schüler ihre Pause oder Freistunden verbringen.

Gleich am Eingang ist das Büro unseres Hausmeisters. Außerdem befinden sich hier die Büros unseres Schulleiters, der Sekretärin und unserer Sozialpädagogin.

Das Bistro hat immer in der ersten großen Pause geöffnet und ist wie man sehen kann bei vielen Schülern sehr beliebt.

Über den Flur gelangt man - vorbei am Lehrerzimmer - zu den Unterrichtsräumen.

Unsere Klassenzimmer befinden sich im A-, B- und C-Turm, sowie im ebenerdigen D-Trakt. Dort haben auch die beiden Kooperationsklassen der Ilmasi-Schule ihre Räume.

Auf dem Weg zum D-Trakt befindet sich das Büro unserer Berufseinstiegsbegleiter.

Unsere Flure gestalten die Schülerinnen und Schüler in jahrgangs-übergreifenden Kunstprojekten selbst.

Neben den Klassenräumen, die jede Klasse in Absprache mit dem Klassenlehrer nach ihren Wünschen gestalten kann, gibt es auch Fachräume für die Naturwissenschaften, Textil, Kunst, Werken/Technik, die Lehrküche für den Hauswirtschaftsunterricht und einen Computerraum.

Unseren Schulhof teilen wir uns gemeinsam mit der Realschule. Es gibt zwei Kleinfußballfelder, Basketball-körbe, ein Trampolin, Schaukeln, eine Boulderwand, einen Kletterturm, ein Volleyballfeld, eine Slackline, einen kleinen Pavillon und viel Grün zum Entspannen.